Erfahrungen, Erlebnisse und Neuigkeiten.

Wie finde ich den besten und günstigsten Flug? (Datum und Ziel steht fest)

Mit Suche über Kayak.de oder Skyscanner.de findet man die besten Preise für seine Flugreise

1. Skyscanner oder Kayak aufrufen. Beide Seiten liefern meist die selben Ergebnisse. Persönlich sind wir eher für Skyscanner.

2. Start-/Zieldestination und Daten eingeben und suchen.
Es wird nun nach Besten und Günstigesten Flug sortiert. Gegebenenfalls kann man nach Direktflügen, Abflugszeiten und Lieblingsfluggesellschaft filtern.

Suchfeld Skyscanner

3. Gewünschten Flug Anwählen (nicht direkt auf „zum Angebot“ oder „Angebot prüfen“) und kontrollieren ob die Flüge die gewünschten Vorraussetzungen erfüllen.

4. Danach ein wenig nach unten scrollen. Es stehen nun verschiedene Reiseseiten für die Buchung zur Auswahl. Jetzt nicht Erschrecken! Die gelisteten Preise sind nun Gesamtpreise für alle Personen.
Die billigste Option ist meist nicht die beste Wahl. Von Seiten wie ‚Seat24‘ oder ‚eDreams‘ raten wir wegen schlechten Erfahrungen, die wir selbst gemacht haben, dringend ab. Die beste Wahl ist oft die Buchung bei der Fluggesellschaft selbst. Vorausgesetzt, dies ist nicht unverhältnismäßig teurer.
Bei einer eventuellen Flugplanänderung, Umbuchung oder Stornierung seitens der Fluggesellschaft ist es bei Drittanbietern teilweise unmöglich und sehr schwer Änderungen der Reise vorzunehmen, oder gar an sein Geld wieder zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert